Ruth Pfannstiel erneut Vorsitzende
Vorsitzende der CDU Edermünde

Pressebericht Dezember 2009

Ruth Pfannstiel erneut als Vorsitzende der CDU Edermünde bestätigt

In der Jahreshauptversammlung der CDU Edermünde wurde Ruth Pfannstiel erneut von den Mitgliedern in ihrem Amt als Vorsitzende bestätigt. Bei Anwesenheit des Kreisvorsitzenden Bernd Siebert wird Hans-Jürgen Grunewald als Stellvertreter und Stefan Meyer zum Schriftführer und Kassierer wiedergewählt. Als Beisitzerin wird Marlis Kramer-Ludolph neu in den Vorstand gewählt.

Die Vorsitzende geht in ihrem Bericht auf die gelungene Aktion mit den Sonnencaps für die jüngsten Schwimmer in unserem Freibad ein. „Mit dieser Aktion wollten wir unseren Beitrag leisten, die jüngsten Schwimmer vor der intensiven Sonnenbestrahlung an den heißen Tagen zu schützen“, so die Vorsitzende Ruth Pfannstiel. „Auch in den kommenden Jahren werden wir neben der Verleihung unseres Heimatpreises weitere solcher Aktionen zum Wohle unserer Bürger umsetzen“, so Pfannstiel weiter die auch gleichzeitig die Ziele für die Arbeit in den kommenden Jahren definiert:

- alternative Energieversorgung direkt vor Ort ermöglichen
- Bürgerschaftsmodelle in unseren Dörfern umsetzen
- Betreuungssituation für Kinder in Kindergarten und Grundschule erhalten und
  wenn nötig auszubauen
- Verkehrswege sichern für die jüngsten und die ältesten Menschen in unseren
   Dörfern
- Vereine fördern und wertschätzen

Für 25 Jahre Mitgliedschaft in der CDU Deutschland wird der Kreistagsabgeordnete
und Mitglied des Gemeindevorstandes Jörg Schnitzerling von Bernd Siebert und Ruth Pfannstiel geehrt. Dabei wird sein besonderes Engagement für die Wirtschafts- und Umweltpolitik im Kreis hervorgehoben. „Unsere große Aufgabe für die Zukunft wird die Erhaltung unserer Dorfkerne sein. Mit neuen „alten“ Ideen und Modellen wie Generationenübergreifendes Wohnen und Leben im Dorf sind langfristig die Gebäudestrukturen und damit der Charakter unserer Dörfer zu erhalten, so der Kreistagsabgeordnete Jörg Schnitzerling.